EMS-Ratgeber

Fit in 20 Minuten.

Sechs Vorteile des studioEMS-Training

Egal, was für dich wichtig ist – das individuelle EMS-Training von StudioEMS ist Alters- und Körperformen unabhängig. Unser Training macht dich richtig fit, versprochen!

Stärkung der Muskulatur für mehr sicherheit

Beschleunigter Fettabbau (Mit EMS-Cycling noch effektiver)

rückenstärkung: Beseitigung von Haltungsschäden

Straffung der Haut/Reduzierung von Cellulite

Beckenbodenmuskulatur-Training (Rückbildung nach Schwangerschaft)

Gelenkschonendes Training für mehr Beweglichkeit

Für wen ist EMS geeignet?

Bewegung ist Leben! In unserem Alltag bewegen wir uns aber immer weniger. Und so bauen wir Kraft immer weiter ab. Muskelkraft spielt als Basis für hohe Leistungsfähigkeit aber eine wesentliche Rolle. Nur über eine ausreichende hohe muskuläre Stabilität ist Mobilität überhaupt möglich.  Die tiefliegende, stabilisierenden Muskeln sind mit herkömmlichen Methoden nur schwer zu erreichen. EMS (Elektromuskelstimulation) ermöglicht hier – durch die zeitgleiche Aktivierung der kompletten Muskulatur – ein äußerst effektives und zeitsparendes Training. Einseitige Belastungen werden vermieden und muskuläres Ungleichgewicht abgebaut. EMS Training schafft in 20 Minuten, wofür früher stundenlanges hartes Training nötig war. Im Gegensatz zu herkömmlichen Fitnessstudios ist EMS Training zeitsparend und intensiv zugleich. Alle Muskeln werden durch elektrische Impulse gleichzeitig angesteuert und ein hochintensives Ganzkörpertraining ermöglicht. Buche jetzt wöchentlich ein EMS Training und du erreichst deine Ziele schneller und viel zeitsparender als mit den herkömmlichen Methoden. Schau dir an, wem was hilft:

Berufstätige

Berufstätige Menschen, die ihre wenige freie Zeit nicht stundenlang im Fitnessstudio verbringen können oder wollen – 20 Minuten pro Trainingseinheit reichen aus.

Mütter

Mütter, denn EMS Training beschleunigt die Rückbildung nach einer Schwangerschaft. Besonders die Beckenbodenmuskulatur lässt sich effektiv kräftigen. (Kinder sind herzlich willkommen und können zu den 20 minütigen Trainings mitgebracht werden)

Ü50 + Senioren

Ältere Menschen, denn die Belastung für Bänder, Sehnen und Knochen ist, anders als beim Training mit höheren Gewichten, gering. Somit ist ein gelenkschonendes effektives Training möglich. Auch Cardio-Training ist mit Fahrrad und EMS-Training zusammen möglich und bringt besonders gute Ergebnisse.

Sportler

Leistungssportler, denn EMS Training ermöglicht die Steigerung der Schnellkraft und bietet einen Ausgleich zu den oft einseitigen Belastung im Leistungssport.

Für Mütter, Sportler und Ü50!

Auch für Mütter bietet studioEMS einen besonderen Vorteil: Das Training beschleunigt die Rückbildung nach einer Schwangerschaft und kräftigt die Beckenbodenmuskulatur. Bei uns im Studio sind Kinder im Übrigen immer herzlich willkommen und können gerne zum 20-minütigem Training mitgebracht werden. Leistungssportler können dank EMS die Steigerung ihrer Schnellkraft erreichen. Zudem bietet die Ganzkörperstimulation einen effektiven Ausgleich zu den oft einseitigen Belastungen im Leistungssport. Muskeln sind zeitlebens für Wachstumsimpulse empfänglich. Während die Belastung der Bänder, Sehnen und Knochen für Ü50 und Senioren beim herkömmlichen Training sehr hoch ist, ist diese bei EMS sehr gering. Somit ist ein gelenkschonendes und zugleich effektives Training möglich. Einmal pro Woche Physio-EMS reicht, um die eigene Beweglichkeit gut zu erhalten. Einfach ausprobieren und jetzt dein kostenloses Probetraining vereinbaren!

Kann EMS Muskeln aufbauen?

Das ist eine der meistgestellten Fragen an uns. Natürlich bringt EMS richtig ausgeführt auch gezielt ausgewählte Muskelgruppen in Schwung. Dieser abwechslungsreiche Sport funktioniert, probier es aus! Wer möchte, kann mit der Alternative zum herkömmlichen Krafttraining Beine, Bauch oder Arme trainieren – und auf maximale Ergebnisse gespannt sein! Eine gut ausgebildete Muskulatur ist die perfekte Grundlage für ein gesundes, vitales und vor allem mobiles Leben. Denn ein effektives Muskeltraining bietet Schutz vor Schmerzen, nicht nur im Rücken. Es verbessert die Insulin-Empfindlichkeit und kann die Blutzuckerwerte deutlich senken. So wirken Muskeln tatsächlich gegen Diabetes und andere Stoffwechselerkrankungen. Gerade mental können starke Muskeln starke Auswirkungen haben: Werden die Muskeln bewegt, schütten sie Botenstoffe aus und wirken so beispielsweise gegen depressive Verstimmungen. Eine gut ausgebildete Muskulatur verbessert zudem die Gedächnisleistung. Um das für dich herauszufinden, vergiß nach dem Lesen nicht, dein kostenloses Probetraining zu vereinbaren! Das Besondere am EMS-Training: Die Stromimpulse der EMS stimulieren auch die tiefen Muskelschichten, die bei herkömmlichem Training nicht erreicht werden. Bedeutet: Bereits mit wenig Übungen und minimalem Zeitaufwand wird der gesamte Körper trainiert. Die Folge: maximale Fitness! Durch die Ganzkörperstimulation werden zudem einseitige Belastungen und ein muskuläres Ungleichgewicht vermieden. Ein weiterer Vorteil: EMS kurbelt den Stoffwechsel an, auch noch viele Stunden nach dem Training. Gewicht abnehmen ist demnach schon fast „eingebaut“. Du wirst abnehmen, dank EMS und einer gesunden Ernährung. Das alles kannst du innerhalb kurzer Zeit erreichen können. Sprich die Trainer an, sie helfen dir mit jeder Menge Tipps.

Wie lange dauert ein EMS-Training?

Die zeitsparende Trainingsmethode EMS-Training ist besonders beliebt bei allen, die wenig Zeit haben. Dazu gehören alle die täglich im Büro hocken ebenso wie Sportler, die aufgrund ihres stressigen Alltags nur wenig Zeit für ein Training haben. Um neben der Familie und der Karriere dennoch nicht auf einen gesunden Lifestyle verzichten zu müssen, reicht es, einmal die Woche 20 Minuten für EMS zu investieren. Es ist demnach die ideale Lösung für alle Dauergestressten. Denn die Erfahrung zeigt, bereits 20 Minuten die Woche reichen aus, damit die elektrischen Impulse effektiv auf Ihr allgemeines Wohlbefinden wirken können. Sich gut fühlen, sich gesund fühlen, Körper und Geist in einen Einklang zu bringen, das ist das Ziel.

Was ist EMS-Personal Training?

 Take it personal! Genau, bei EMS- Personaltraining stehst du an erster Stelle, du trainierst allein. Gemeinsam mit deinem Personal-Trainer besprichst du deinen persönlichen Ist-Zustand in punkto Fitness, Lebensstil und Ernährung und arbeitest angestrebte Ziele aus. Dein individueller Trainingsplan wird demnach klar darauf ausgerichtet, was das EMS-Personal-Training bei dir bewirken soll. Nun bist du gefragt – natürlich mit tatkräftiger Unterstützung von unseren Personal-Trainern. Sie definieren und überprüfen Zielsetzung und Umsetzung genauestens und geben dir so den nötigen Ansporn. Mit diesem Personal-Training-Ansatz wirst du kurz-, mittel- und langfristig wirkliche Veränderungen feststellen, versprochen! Sag ja zu 100% Du, vereinbare jetzt dein kostenloses Probetraining!

Lohnt sich EMS-Training?

 Ob sich EMS-Training lohnt? „Auf jeden Fall“, sagt unsere EMS-Kundin Martina. „Keine andere Trainingsmethode bietet vergleichbare Ergebnisse. Ich war lange auf der Suche nach einem effektiven und dennoch zeitsparenden Fitnessprogramm. Schließlich war EMS die einzige richtige Wahl. Ich konnte das Training problemlos in meinen alltäglichen Zeitplan integrieren und schon nach wenigen EMS-Einheiten fühlte ich mich richtig gut. Also ich kann es nur empfehlen“. Finde jetzt selbst heraus, ob es sich für Dich lohnt. Vereinbare jetzt dein kostenloses Probetraining und mache den ersten Schritt zu mehr Gesundheit und einem richtig guten Gefühl!

Lohnt sich EMS-Training?

 Ob sich EMS-Training lohnt? „Auf jeden Fall“, sagt unsere EMS-Kundin Martina. „Keine andere Trainingsmethode bietet vergleichbare Ergebnisse. Ich war lange auf der Suche nach einem effektiven und dennoch zeitsparenden Fitnessprogramm. Schließlich war EMS die einzige richtige Wahl. Ich konnte das Training problemlos in meinen alltäglichen Zeitplan integrieren und schon nach wenigen EMS-Einheiten fühlte ich mich richtig gut. Also ich kann es nur empfehlen“. Finde jetzt selbst heraus, ob es sich für Dich lohnt. Vereinbare jetzt dein kostenloses Probetraining und mache den ersten Schritt zu mehr Gesundheit und einem richtig guten Gefühl!

Kraft bedeutet Ausdauer?

Muskelkraft spielt als Basis für hohe Leistungsfähigkeit eine wesentliche Rolle. Kraft bildet auch die nötige Grundlage für Ausdauer. Wenn du zum Beispiel zwei Mal pro Woche EMS auf dem Fitness-Bike ausführst, steigerst du deine Ausdauer erheblich. Gepaart mit der hohen muskulären Stabilität sind so Grundlagen für Höchstleistungen gelegt. Die tiefliegende, stabilisierenden Muskeln sind mit herkömmlichen Methoden nur schwer zu erreichen. EMS (Elektromuskelstimulation) ermöglicht hier – durch die zeitgleiche Aktivierung der kompletten Muskulatur – ein äußerst effektives und zeitsparendes Training. Einseitige Belastungen werden vermieden und muskuläres Ungleichgewicht abgebaut. EMS Training schafft in 20 Minuten, wofür früher stundenlanges hartes Training nötig war. Im Gegensatz zu herkömmlichen Fitnessstudios ist EMS Training zeitsparender und intensiver zugleich. Kraft und Ausdauer können zu Zweit, aber auch im EMS-Personaltraining ganz individuell auf deine Anforderungen hin trainiert werden.

Fit in 20 Minuten

Kontakt

Einfach ausfüllen. Los geht's!

13 + 14 =

Öffnungszeiten

 

Terminbasiertes Training /
Termine nach Vereinbarung 

Montag – Freitag:
10:00 – 20:00 Uhr

Samstag:
nach Vereinbarung 

Sonntag:
geschlossen

 

Kostenloses Probetraining